FAQ
Warum kann GONSER die Produkte so günstig anbieten?
Wir beziehen unsere Artikel in grossen Stückzahlen direkt vom Hersteller und verzichten grundsätzlich auf Zwischenhändler. Zudem ermöglichen uns optimierte Logistikprozesse mit kleinsten Margen zu operieren, wodurch wir alle Artikel zu tiefsten Preisen anbieten können.
Tiefstpreisgarantie
Wir gewähren dir auf unser gesamtes Sortiment eine Tiefstpreisgarantie:
Solltest du innerhalb von 10 Tagen ab Kaufdatum bei einem anderen Anbieter innerhalb der Schweiz einen unserer Artikel oder ein baugleiches Produkt mit gleichem Lieferumfang zu einem günstigeren Preis (inkl. Versandkosten) finden, erstatten wir dir den Differenzbetrag, sowie einen Bonus von 5%, zurück! Voraussetzung dafür ist, dass es sich bei dem Konkurrenzangebot um ein Fixpreis-Angebot handelt (z.B. keine Auktionen) und der Artikel nicht auf die Stückzahl begrenzt angeboten wird.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Gerne kannst du deine Bestellung über unseren Online-Shop aufgeben. Suche dir dazu den gewünschten Artikel aus. Um den Artikel nun bestellen zu können, klicke ganz einfach auf den grünen Button „in den Warenkorb“. Der Artikel befindet sich nun in deinem Warenkorb.
Um die Bestellung nun zu bezahlen, klicke oben rechts auf den grünen Button „zur Kasse“.
Folge nun den weiteren Anweisungen.
Was ist ein Benutzerkonto?
Ein Benutzerkonto dient dir als Kunde, wenn du mehrfach bei uns einkaufen möchtest. Du kannst dich einfach mit deiner E-Mailadresse und einem selbst gewählten Passwort einloggen und siehst so alle wichtigen Details zu deinen Bestellungen. Deine Personalien sind dann bereits in unserem System hinterlegt, du kannst somit weitere Bestellungen unkomplizierter aufnehmen.
Wie kann ich mir ein Benutzerkonto anlegen?
Du kannst das Benutzerkonto auf zwei verschiedene Arten anlegen:
- Du kannst dich im Warenkorb während dem Bestellvorgang anmelden.
- Du kannst dich über die Option „Mein Konto“ registrieren.
Brauche ich ein Benutzerkonto, um bei GONSER einkaufen zu können?
Du musst nicht zwingend ein Konto eröffnen. Gerne kannst du dich während des Bestellvorgangs als „Gast“ anmelden. Beachte jedoch, dass du bei weiteren Bestellungen alle Angaben erneut eingeben musst.
Passwort vergessen, wie kann ich vorgehen?
Gehe dazu auf „Mein Konto”. Unterhalb der Anmeldefelder findest du die Option „Passwort vergessen“.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern alle Produkte, welche direkt über unseren Webshop bestellt werden, versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
Die einzige Ausnahme davon bilden kleine Produkte, welche als "GONSERBOX" Artikel vermerkt sind. Um dir auch für diese Artikel bestmögliche Preise anbieten zu können, verrechnen wir bei GONSERBOX-Artikeln einen Versandkostenanteil von CHF 6.90.
Sobald die Summe aller GONSERBOX-Artikel CHF 35.00 erreicht, erhältst du diese Artikel ebenfalls versandkostenfrei geliefert!
Kann ich meine Bestellung nachträglich nochmals ändern?
Du als Kunde kannst an einer aufgegebenen Bestellung leider nichts mehr ändern. Gerne kannst du uns in einem solchen Fall aber kontaktieren. Wir werden die Bestellung gemäss deinen Wünschen anpassen. Wichtig ist dabei, dass du die Zahlung noch nicht getätigt hast bzw. sich deine Bestellung noch nicht im Versand befindet.
Wie kann ich bezahlen?
Wir verschicken unsere Ware aus abwicklungstechnischen Gründen nur gegen Vorauszahlung. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, wird die Ware an dich ausgeliefert. Die Zahlung ist per Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal oder TWINT möglich.
Weitere Informationen findest du bei der jeweiligen Zahlungsart beschrieben.
Kann ich auch per Nachnahme bezahlen?
Leider ist eine Bestellung auf Rechnung oder Nachnahme aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten dich um Verständnis.
Unsere Kontodaten
Wenn du für deine Bestellung als Zahlungsart „Vorauszahlung/Überweisung“ gewählt hast, wirst du nach der Bestellung automatisch zu einer entsprechenden Übersichtsseite weitergeleitet. Dort siehst du unsere Kontodaten und alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung. Zudem erhältst du selbstverständlich ein entsprechendes Bestätigungsmail.
Kann ich Gutscheine für GONSER.CH beziehen?
Möchtest du jemandem eine Freude machen? In unserem Webshop findest du Gutscheine als Geschenkkarte oder zum selber drucken. Wünschst du dir einen Gutschein mit einem anderen Betrag? Dann kannst du dich gerne mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, wir stellen dir den Gutschein in gewünschter Höhe aus.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Du kannst den Gutscheincode während des Bestellprozesses im Webshop in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
Kann ich für eine Bestellung mehrere Gutscheine einlösen?
Nein. Für jede Bestellung kann jeweils nur 1 Gutschein eingelöst werden. Die Gutscheine sind nicht kumulierbar.
Von wem wird die Lieferung durchgeführt?
Die meisten unserer Artikel werden mit dem Paketdienstleister Planzer verschickt. Einige sehr grosse oder fragile Waren werden als LKW-Stückgutsendung von Camion Transport oder Leimgruber geliefert (z.B. Billardtische, Granittische, Gasgrills, E-Bikes, Rattan-Sonneninseln, etc.)
Ablauf Planzer Versand:
Wenn die Lieferung per Planzer erfolgt, erhältst du von uns nach dem Versand automatisch eine E-Mail mit der Paketnummer und einem Link, mit dem du deine Sendung online nachverfolgen kannst. Bei Adressänderungen oder Problemen bezüglich Zustellung der Ware kannst du den Lieferanten direkt kontaktieren:
service@planzer-paket.ch
DE: +41 44 438 50 40
FR: +41 21 821 02 02
IT: +41 91 611 54 84
Werde ich von Planzer vor der Lieferung telefonisch kontaktiert?
Für Paketdienstleister ist es leider grundsätzlich nicht möglich, eine Lieferung im Voraus telefonisch zu avisieren bzw. einen genauen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Wir bitten dich diesbezüglich um Verständnis.
Ablauf LKW Stückgut-Versand:
Deine Lieferung per LKW erfolgt in der Regel am nächsten Arbeitstag (nach Erhalt der Versandbestätigung). In Einzelfällen kann auch eine terminierte Lieferung vereinbart werden.
Bitte beachte, dass die Lieferung grundsätzlich bis Bordsteinkante gilt. Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine Stockwerklieferung, sind leider nicht möglich.
Ich habe meine Bestellung nun 3 Arbeitstage nach Zahlungseingang immer noch nicht erhalten. Woran liegt das?
Bitte setze dich in diesem Fall kurz per Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir werden dem Fall dann sofort nachgehen.
Ich habe meine Sendung beschädigt erhalten. Was soll ich tun?
Alle Artikel werden versichert verschickt.
Bitte nimm noch am gleichen Tag Kontakt mit uns auf, damit wir rechtzeitig eine entsprechende Schadensmeldung beim betroffenen Transportunternehmen einreichen können.
Wir bitten dich, direkt beim Chauffeur, welcher deine Sendung liefert, den Schaden zu erwähnen. Falls du den Erhalt deiner Sendung mit deiner Unterschrift bestätigen musst, tu dies bitte unter Vorbehalt. Ebenfalls sind wir froh um Fotos des beschädigten Pakets. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Lieferung an ein Postfach
Eine Lieferung an ein Postfach (PickPost, MyPost, etc.) ist leider nicht möglich. Es muss eine gültige Wohnadresse als Lieferadresse gewählt werden, um einen problemlosen und schnellen Versand gewährleisten zu können.
In welche Länder ist eine Lieferung möglich?
Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
Kann ich die bestellte Ware abholen?
Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir ein reiner Versandhandel sind. Sämtliche Prozesse sind darauf ausgerichtet, dass dir die Ware so schnell wie möglich direkt nach Hause geliefert wird.
Gibt es einen Showroom?
Um dir die bestmöglichen Preise – mit Tiefstpreisgarantie – anbieten zu können, verzichten wir bewusst auf physische Ladenlokale oder Showrooms. Unsere Artikel können nur online angesehen werden. Bei allen angezeigten Bildern handelt es sich jedoch um originale Produktaufnahmen.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald die Ware versendet wurde erhältst du eine automatisch generierte E-Mail mit der Paketnummer. Mit dieser Nummer kannst du die Lieferung jederzeit online verfolgen.
Wie soll ich vorgehen, sollte mein Paket nicht innerhalb von drei Werktagen ankommen?
Gerne kannst du dich in so einem Fall unter Kontakt mit uns in Verbindung setzen. Wir werden dich über den aktuellen Lieferstatus informieren und gegebenenfalls eine Suchmeldung lancieren.
Kann ich den Artikel zurücksenden, sollte er mir nicht gefallen?
Falls der gelieferte Artikel nicht deinen Wünschen entsprechen sollte, kannst du diesen innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Lieferung zu uns zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Retoure erstatten wir dir das Geld in Form eines Warengutscheins zurück.
Bitte beachte vor der Rücksendung diesbezüglich unbedingt die Hinweise unter 100 Tage Umtauschrecht.
An wen kann ich mich wenden, sollte ein Defekt vorliegen?
Gerne kannst du dich in einem solchen Fall unter Kontakt an unseren Kundendienst wenden.
Um die Angelegenheit bearbeiten zu können, sind wir auf einige Bilder des Schadens angewiesen. Besten Dank für deine Mithilfe!
Gibt es eine Garantie?
Wir bieten auf alle Artikel eine zweijährige, gesetzliche Gewährleistung an. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien und Akkus.
Wie erreiche ich GONSER?
Kontaktformular
Am einfachsten erreichst du uns über das Kontaktformular. Dieses findest du im Menu unter Kontakt.
Gerne kannst du uns aber auch jederzeit per E-Mail auf info@gonser.ch kontaktieren.
Hast du eine dringende Frage zu einer offenen Bestellung oder zu einem Produkt? Dann kannst du uns jetzt auch über WhatsApp erreichen. Bitte beachte jedoch, dass wir Anliegen zu einer bereits erfolgten Bestellung schneller und effektiver beantworten können, wenn du das Kontaktformular nutzt.
Wieso kann man GONSER nicht telefonisch erreichen?
Um eine höchstmögliche Effizienz gewährleisten zu können, verzichten wir bewusst auf einen telefonischen Support. Diese Einsparung wird dir als Kunde direkt weitergegeben, in Form unserer tiefen Preise mit Tiefstpreisgarantie.